Tour in den Teutoburger Wald

Mit so vielen Teilnehmern hatte ich am Sonntag um 8.00 Uhr mit gerechnet. 10 Frühaufsteher wollten mir zur Adlerwarte Berlkebeck und Rennstrecke Bilster Berg folgen. Auf kurvenreicher Strecke ging es nach Berlebeck. Das Wetter gut, noch nicht zu heiß. Die Adlerwarte liegt auf einer Anhöhe, wo der Falkner seine Hauptdarsteller vorstellte. Informativ und witzig, immer mit einem Augenzwinkern stellte er seine Greife vor. Schöne, stolze Tiere.

Danach fuhr die Gruppe durch in  Richtung Bilster Berg. Mit uns kam ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei an. Da hatte sich einer wohl ordentlich zerlegt. Wir durften noch nicht in das Gelände einfahren, war ein geschlossene Veranstaltung. Erst wieder ab 14.30 Uhr. Nutzten die Zeit für eine kleine Stärkung im Teutonenhof. War gut und preisgünstig. Haben sich gefreut, das Motorradfahrer von Hannover dort einkehren. Einige wollten nach dem Mahl die Heimfahrt antreten, wir wollten noch unbedingt zum Bilster Berg.

Waren absolut überrascht über die Rennstrecke und die Restauration mit großer Terrasse mit Ausblick auf die Rennstrecke. Bei der Zufahrt sind wir durchs Fahrerlager geirrt, wo die Begeisterten ihr Motorräder, Werkstattwagen und Vans standen. Sah alles sehr professionell aus, so mit Reifen in Heizdecken.

Auf der Aussichtsterrasse sah man dann die Rennfahrer, wo auch ein paar Hammerkranke dabei waren. Es ist eben ihre Lust, Motorrad auf der Rennstrecke zu fahren. Schnell einen Kaffee und dann ab heme. Hoffe, das alle gut dort angekommen sind und Freude  an meiner Tour hatten.