Jahresabschluss-Tour 2022

Jahresabschlusstour 01.-03.10.2022 Medebach/Dreislar im Sauerland

An der Jahresabschlusstour 2022 haben in Summe 18 Personen teilgenommen. 4 Motorräder mit 5 Personen haben sich an der Niederlassung getroffen und sind um 11.00 Uhr bei durchwachsenem Wetter Richtung Sauerland gestartet. Die Wetteraussichten waren nicht berauschend. Wir sind aber relativ trocken durchgekommen. Die Reise führte über Lauenstein nach Hehlen, dort über die Weser nach Ottenstein. Am Köterberg machten wir eine kleine Stärkungspause bei sehr nebligen Bedingungen. Durch das Weserbergland fuhren wir über kleinste Straßen über Scherfede an Korbach vorbei. Gegen 16.30 Uhr trafen wir am Hotel ein. Es handelt sich um den Landgasthof „Zum Burghof“, wo wir freundlich empfangen wurden. Dort trudelten nach und nach auch die autofahrende Fraktion ein. Der Nachmittag bis zum Essen war mit vielen Gesprächen und ersten Getränken schnell überbrückt. Am Abend genossen wir ein gutes Essen und haben und noch uns lange intensiv unterhalten.

Am zweiten Tag fuhren wir mit 5 Motorrädern nahe an Winterberg vorbei über Elpe nach Ramsbeck. Dort sahen wir uns das sehr interessante Bergwerkmuseum an. Eine Einfahrt ins Bergwerk war leider wegen starkem Andrang nicht möglich. Nur einige wenige hatten das Glück ein Ticket zur Einfahrt zu bekommen. Von Ramsbeck ging es über kleinste Wege Richtung Hennesee. Im H1 – Cafe direkt am Hennesee gab es Kaffee und Stärkung. Im Anschluss fuhren wir über Schüren, Bracht, Kirchhunden zum Rhein-Weser-Turm, um erneut eine Tasse Kaffee zu geniessen. Aufgrund von geperrten Straßen mussten wir über Bad Berleburg und Hallenberg ausweichen und sind dann wieder gut am Hotel angekommen. Trotz einiger Tropfen Regen ist auch der zweite Tag fast trocken gewesen. Trotz allem waren fast überall die Strassen nass.

Die Autofahrer nutzen den Tag, um sich das nahe Umland im Sauerland anzusehen. Einige waren in Winterberg.

Abends gab es dann Schnitzel mit extrem guten Soßen und Beilagen. Danke dafür ans Hotel. Auch dieser Abend ging dann schnell vorbei.

Montag fuhren wir gegen 10.00 Uhr bei gutem und trockenem Wetter erneut an Korbach vorbei zum Twistesee mit den Stationen Volkmarsen, Breuna, Zierenberg, Hofgeismar über Wahlsburg nach Uslar. Mit Eis und Kaffee habe wir dort eine kleine Rast eingelegt. Anschließend sind wir über den Solling Richtung Heimat gefahren.

Eine sehr gelungene Jahresabschlusstour mit vielen Teilnehmern.

Frank