Highland Gathering in Peine

Tourenbericht vom 06.05.2018 – Highland Gathering in Peine

Wir trafen uns an der BMW-Niederlassung bei schönstem Sonnenschein. Mit 11 Motorrädern und 12 Personen (ein Gast) ging es über Wassel und Bilm nach Sehnde, von da aus über kleine Straßen und der B65 nach Peine direkt zum Geschehen. Parkplätze gab es unmittelbar vor Ort. Nachdem wir das Eintrittsgeld entrichtet hatten, konnten wir auch gleich auf das Veranstaltungsgelände. Jeder schaute sich nach seinem jeweiligen Interesse etwas um: es gab musikalische Einlagen und Vorführungen sowie Wettkämpfe. Daneben gab es viele Verkaufsstände mit allem, was zu einem Schotten dazu gehört (auch Alkohol (Whisky)).

Nach 2 Std. haben wir uns wieder getroffen und beschlossen noch auf ein Eis in der Holzmühle (Osterwald bei Dörpe) einzukehren. Die Strecke führte uns über kleine und kurvenreiche Straßen an unser Ziel, zu Kaffee, Kuchen und Eis. Danach verabschiedeten wir uns voneinander und jeder fuhr nach Hause. Bei dem Wetter hatten wir eine tolle Tour.