Gardelegen 2021

Gardelegen 18.07.2021 Tourenleiter Frank

Mal eine andere kurzweilige Tour über flaches Land aber mit herrlich ruhigen Straßen und trotz der fehlenden Hügel mit grandioser Landschaft.

Von der Niederlassung sind wir mit 7 Motorrädern über Lehrte nördlich von Peine Richtung Osten gefahren.

Gardelegen - Erste Rast
Erste Rast

Das Wetter war am Anfang herrlich angenehm, wurde aber mit fortschreitender Zeit dem Sommer angemessen sehr warm. Den Weg und die Landschaft genießen war das Ziel. So fuhren wir über Lehre südlich an Wolfsburg vorbei (sehr empfehlenswert)

Gardelegen - Zweite Rast (1)
Zweite Rast
Gardelegen - Zweite Rast (2)
Zweite Rast

Über Oebisfelde – auch einen längeren Abstecher Wert ging es dann nach Gardelegen. Dort gab es eine sehr gute Stärkung. Im Anschluss sahen wir uns noch das Salzwedeler Tor an.

Der Rückweg ging dann südlich der vorher gefahrenen Strecke Richtung Westen durch sehr langläufige Waldstücke und sehr geringe Siedlungsdichte. Einen Halt machten wir noch in dem sehr schönen Flechtingen:

Wir haben noch zwei kurze Pausen eingelegt und uns dann nach dem sehr schönen Tag in Sehnde getrennt.

Danke für die netten Mitfahrer, hat mal wieder Spaß gemacht:
Gertrudis, Manfred, Harald, Günter, Dieter, Karl-Heinz

Frank