Schöningen

Nun war ich dran, im Juli zum Paläon nach Schöningen zu führen. Daheim hatte ich eine schöne Tour nach Schöningen am PC erarbeitet und auf mein Navi gespielt.  Gestartet, die Fahrt ging voran bis zur ersten Straßensperrung, wo unser Weg langgehen sollte. Zack und hier scheitert die Technik und Planer, wir wurden immer wieder zurück zur ursprüglichen Route geschickt. Routing abgebrochen, Frank übernahm die Führung, fuhr in Richtung Salzgitter. Tolle Strecke, kleine Dörfer, an gereiften Getreidefeldern vorbei, kleine Wälder. Eben Franks linke oder rechte Westentasche.

So, was ist das Paläon? Da finden Archologen ein paar alte Stecken und  baut dann ein futuristisches  Erforschungs- und Erlebniszentrum darum. Wirklich nett gemacht.

Nach soviel Kultur ein kleiner Snack und Smalltalk im Museumskaffee und wieder auf die Motorräder Richtung Hannover.

Auf der Heimfahrt wurden wir Zeugen eines Motorradunfalls. Der Fahrer kam mit einem großen Schrecken und paar Kratzern davon, sein Motorrad Totoalschaden.

Motorradfahren ist unsere Leidenschaft, aber auch gefährlich. Also fahrt bitte der Situation angemessen. Straßenverhältnisse, das Wetter und andere Verkehrsteilnemer sind zu beachten, auch nicht am Navi fummeln oder sich anderseits ablenken lassen.

Prio 1 “Heile und gesund wieder nach Hause kommen”. Deine Familie wird es dir danken.

harald