Abschlusstour 2020

Jahresabschlusstour 2020 vom 2.10.-4.10.2020

Trotz der Corona-Pandemie, die uns das Jahr 2020 begleitet und uns viele Touren doch auf Eis gelegt hat, haben wir unsere Jahresabschlusstour mit 20 Personen durchgeführt. Dieses Jahr hatten wir uns für Berlins Süden am Krossinsee im Hotel „Das Schmöckwitz“ einquartiert .

Am Freitag, den 2.10.20 war wie immer allgemeine Anreise. Die einen kamen in einer kleinen Gruppe mit den Motorrädern, die unser Tourenwart geführt hat, und einige kamen mit dem Auto. Am Abend traf sich der BMW Club Hannover 84 e.V bei einem Buffet im Hotel zusammen. Da unser Hotel an einer Durchfahrts-Wasserstraße lag und über einen Bootsteg verfügte, hatten Gerhard und Heike ein Partyboot für den Samstag gemietet. Ein paar Biker hatten sich den Tag anders verplant und nahmen nicht an der Bootstour teil. Pünktlich um 10:30 Uhr waren Kapitän Gerhard und seine Crew (Heike und Micha) am Steg angelandet. Als nun alle (17 Personen) ihren Platz eingenommen hatten, starteten wir unsere Tour durch den Oder/Spree Kanal in den Seddinsee und schipperten von dort aus über den Goosener Kanal in den Müggelspree Kanal, wo wir einen Blick auf die schönen Grundstücke in „klein Venedig“ werfen konnten. Für Getränke an Bord war gesorgt und nach der Überfahrt des Müggelsees war es dringend Zeit für eine Pause. Kapitän Gerhard beschloss auf Grund des starken Windes in einen Seitenarm an einer Bootstankstelle anzulegen und die Biker konnten nun ihre Entspannung nach einem Toilettenbesuch wiederfinden.

Müggelsee in Richtung Köpenick

Nach einer kurzen Fahrt legten wir in Köpenick Altstadt an und die Mitglieder konnten sich dort mal für eine Stunde die Beine vertreten. Von dort aus fuhren wir über die Dahme an der alten Regattastrecke vorbei, bis wir dann wieder in den Seddinsee einbogen und über den Oder –Spree Kanal wieder am Hotel Das Schmöckwitz die Fahrt beendeten. Kapitän Gerhard und Crewe brachten dann das Partyboot wieder zum Verleih zurück. Am Abend war auf den Kross-in Seeterrassen ein Abendessen mit gemütlichem Beisammensein angesagt. Mit einem schönen Blick auf den Krossin-See klang der Abend aus. Es gab Gelegenheit, sich über den Tag und auch allgemein mal wieder auszutauschen, weil durch die Corona-Zeit auch viel Gemeinschaft verloren gegangen war. Am Sonntag war nach dem Frühstück wieder allgemeine Rückfahrt angesagt.

Danke an das Orga-Team Heike , Micha und Gerhard (Gertrud) für diese JAT2020