Abschlußtour Westerstede 18.-20.10.2024

 Saisonabschluß in Westerstede – Ammerländer Hof

Aufgrund der Witterungsunsicherheit sind die meisten mit dem Auto angereist. Zwei haben sich mit dem Motorrad aufgemacht und hatten am Freitag ein Top Wetter zum Fahren, wobei hervorgehoben werden muss, dass auch nördlich von Nienburg extrem schöne Landschaft mit kurvenreichen Straßen zu finden ist. 

Freitag sind nach und nach die Teilnehmer eingetroffen. Am späten Nachmittag hat man sich im Hotel schon zu ersten Gesprächen und Getränken eingefunden. In Summe waren es 13 Teilnehmer. Zum Abend gab es eine Einführungsrede vom Vorstand und ein tolles Abendbuffet. Wir haben noch lange am Tisch gegessen und die Gemeinsamkeit genossen.

Samstag gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Regen bis zum frühen Nachmittag. Ein paar Regenfeste haben sich den Ort Westerstede angesehen und sind ein wenig gebummelt. Wir haben uns Mittags noch mit Hering und anderen Leckereien gestärkt und haben auf Peter gewartet, der mit uns eine Boßeltour machen wollte. Nach seinem Eintreffen haben wir zusammen gesessen bis der Regen tatsächlich deutlich geringer wurde und wir zum Boßeln aufbrechen konnten. Es ging bis zum Ortsende, da im Ammerland nicht innerhalb der Ortschaft geboßel werden darf. Leider war die ausgesuchte Boßelstraße mit relativ starkem Autoverkehr gesegnet, so dass immer wieder der Verkehr vorbeigelassen werden musste. Aufgeteilt wurden in Gruppe Männer und Gruppe Frauen. Peter hat bei den Frauen ausgeholfen. Der Bollerwagen mit Getränken war natürlich auch dabei. Boßeln ist immer wieder kurzweilig, und endet ab und zu mit dem Suchen der Kugeln im Gebüsch oder Graben. Ausgegangen ist das ganze mit einem gerechten Unentschieden. Im Hotel dann der Abschluß mit Peter. Dann gab es erneut ein tolles Abendbuffet und erneut längerem Zusammensitzen.

Sonntag sind dann alle wieder in Ihre Heimat gefahren. Im Übrigen hatten die beiden Motorradfahrer erneut Glück mit dem Wetter. Trocken und relativ warm für die Jahreszeit.

Danke an das Team vom Ammerländer Hof und Micha, der das ganze top organisiert hat

 

Frank