Harzer Vorland

Harzer Vorland 20.06.2021 Tourenleiter Frank

Sonntag 04.30 Uhr bis ca. 7.00 Uhr „Dauerregen“, ob da wohl jemand zur Niederlassung erscheinen wird? 9.45 Uhr Niederlassung stehen dann tatsächlich 7 Motorräder und 8 Personen bereit, um bei herrlichem Wetter eine schöne Motorradtour im Harzer Vorland zu fahren.

Beginnend mit dem Weg nach Süden über Pattensen, Jeinsen, Emmerke und andere kleine Orte fuhren wir bis zur Derneburg. Dort hielten wir an einem schattigen Plätzchen vor der Laves-Pyramide. Das Motorradfolk ist aber kein Fußvolk. Daher machte sich einer auf den Weg zum Foto:

Nach ausgiebiger Rast fuhren wir dann grob Richtung Lutter am Bärenberge. Von dort einen kleinen Rundkurs über sehr kurviges Geläuf zurück nach Lutter und dann Richtung Vienenburg. In Döhren kehrten wir in Erikas Eiscafe ein. Dort konnten wir im Innenhof parken und uns mit Eis, Bockwurst, Wasser und Kaffee stärken. Danke an die Wirte für die freundliche Aufnahme. Weiter ging es über Liebenburg und das Kloster Wölteringerode nach Vienenburg. Ein kleiner Tankstopp für die mit kleinem Tank oder die vergessen haben vor der Tour zu tanken. Aufgrund der Zeit und im Tagesverlauf stark ansteigenden Temperaturen entschieden wir uns für die kurze Runde über zwei ehemalige Grenzübergänge und wiederum sehr kurvige kleine Straßen Richtung SZ Lichtenberg. Auf schattigem Parkplatz die letzte kleine Rast. Zurück haben wir in Sehnde einen letzten Abschiedshalt gemacht und dann konnte jeder seine Heimreise antreten.

Wer nicht dabei war hat auf jeden Fall eine schöne Tour verpasst.